Kontakt | Impressum-Datenschutzerklärung

 


Die Firma Auto Technik Lienert wurde 1997 durch Herrn Ulrich Lienert gegründet. Nachdem ich 2 Jahre lang eine Motorsport Firma geleitet habe, wurde die damalige Firma von seinem Eigentümer aufgelöst. Aus der Wahl zwischen Selbstständigkeit und Angestelltendasein entschied ich mich für dir Selbstständigkeit und gründete zum 1.6.1997 meine Firma.

Von Anfang an hatten wir mit Straßenfahrzeugen, Oldtimern und Rennfahrzeugen zu tun.

Zu der Wartung, Inspektion und Reparatur der Straßenfahrzeuge
gehörte auch der kundenwunschgemäße Umbau der Fahrzeuge wie z.B. Motoren,
Fahrwerke, Bremsen und andere Dinge.

Die Oldtimer verlangen oft von uns innovative Ideen, da viele Teile meist nicht mehr lieferbar sind bzw. schwer zu beschaffen sind, oder die Teile sind nur als Reproteile zu beschaffen. So ist es oft nicht einfach die Wünsche der Kunden zu erfüllen.

Bei den Rennfahrzeugen wurden die Ansprüche noch größer. Um das Fahrverhalten und die Leistung sowie das Gesamtkonzept nach Reglement umzusetzen, müssen wir viele Teile selbst fertigen, bzw. nach unseren Angaben fertigen lassen, sowie das dazugehörige Werkzeug selbst entwickeln und anfertigen. Das gelingt uns nur durch die Möglichkeiten unserer Maschinen die wir angeschafft haben und so wurden
unsere Räumlichkeiten schnell zu klein.

Im Frühjahr 2003 bekamen wir die Chance unsere Betriebsräume zu vergrößern und wir nutzten die Chance. Nach zähen aber erfolgreichen Verhandlungen war es im Frühjahr 2004 endlich soweit. Der Umbau der neuen Werkstatt nach unseren Bedürfnissen begann. Im Februar 2004 zogen wir mit dem Betrieb um und seit dem 1. März 2004 sind wir in der glücklichen Lage, uns in unseren neuen Räumlichkeiten präsentieren zu können.

An dieser Stelle möchte ich mich mit meiner Frau zusammen persönlich bei dem Verkäufer bedanken für seine Geduld und Ausdauer, denn es hat schon seine Zeit gedauert bis wir alles auf der Reihe hatten.

Ihr  Lienert Auto Technik Team